Meine Philosohpie
Wie ich arbeite:
Wenn Sie mit mir arbeiten möchten, lade ich Sie dazu ein mit mir gemeinsam ganzheitlich und strategisch zu denken. Schritt eins ist dabei für mich Ihnen genau zuzuhören: Wo genau liegen Ihre aktuellen Herausforderungen, wo hakt es bei bereits umgesetzten Maßnahmen und was sind konkrete Unternehmens- und Marketingziele?
Mir ist wichtig das Große und Ganze fest im Blick zu haben, damit Ihr Auftritt stringent und einheitlich wirken kann. Anstatt Ihnen zahlreiche Maßnahmen anzubieten, ist mein Ansatz zu Anfang zunächst strategisch und analysierend. Bevor wir uns in die Umsetzung stürzen, ist es mir wichtig, dass Sie sich klar im Markt positionieren und sich inhaltlich sowie strategisch von Ihrem Wettbewerb abheben.
Woher ich komme:
Ich greife auf mehr als 8 Jahre Erfahrung im strategischen Online-Marketing zurück.
Als Medien- und Kommunikationswissenschaflerin habe ich Expertise in den Bereichen Text und Redaktion, die ich mit technischem sowie strategischem Know-How kombiniere, da ich davon überzeugt bin, dass sich diese Drei nicht mehr trennen lassen.
Was mich antreibt:
Schlicht gesagt: Ich möchte, dass Unternehmen und Personen mit authentischer Stärke online auffindbar werden. Diese Stärke in Form von Marke und Positionierung ist oft nicht reif für eine Kommunikation im Internet. Online-Kommunikation folgt anderen Regeln als klassisches Marketing. Im Kampf um Sichtbarkeit brauchen Unternehmen und Personen heute Marken die narrativ sind, also das Potential für starke und authentische Inhalte bieten. An dieser Stelle setze ich an.