CONTENT-STRATEGIE
Erfolgreich mit dem richtigen Fundament

CONTENT-STRATEGIE: WAS BRAUCHEN SIE WIRKLICH?

Als Marketer oder Unternehmer gehört es mit zum Alltag: Wir werden auf Konferenzen und auf Blogs mit zahlreichen Marketing-Trends und Buzzwords überflutet. 
        So spannend die Schnelligkeit unserer Branche ist, es schleicht sich mehr und mehr das Gefühl ein, man müsse auf allen digitalen Hochzeiten tanzen, aber auf keiner tun wir das so richtig. Dies führt oft dazu, dass in die Entwicklung digitaler Inhalte enorme Budgets investiert werden, deren Leuchtkraft schnell verpufft. Vielleicht kennen Sie das:
        • Das erfolgreiche Viral-Video bringt Brandingeffekte, aber wie geht es danach weiter und wie bleibt die Kommunikation stringent? Andere Agentur, anderes Storytelling?
        • Der neue Blog verschlingt enorme Manpower, aber was bringt er wirklich?
        • Generieren unsere Social-Media-Kanäle die relevante Reichweite, oder geht es längst nur noch darum, die neuen Fanzahlen zu präsentieren?

Mit einer durchdachten Content-Strategie zu Ihren Unternehmenszielen

Wenn Sie sich hier wiederfinden, möchte ich Sie dazu einladen mit mir gemeinsam eine strategische und holistische Herangehensweise zu wählen. Dies bedeutet sich vom Denken in getrennten Disziplinen und Social-Media-Kanälen zu verabschieden und strategisch – ausgerichtet an Marketing- und Unternehmenszielen – Inhalte für ihre Zielgruppen zu entwickeln. Erst so gelingt es Ihre Maßnahmen ganzheitlich messbar zu machen und kontinuierlich zu verbessern.

Content-Strategie braucht eine digitale Marke

Egal ob Großkonzern, KMU oder Freiberufler: Alle, die in relevanten Suchmaschinen sichtbar werden möchten, mehr Traffic auf Ihrer Seite ziehen oder Ihr Branding stärken wollen, brauchen Inhalte, die online überzeugen. Neben einer hohen Qualität, spielt auch die Quantität der Online-Inhalte eine Rolle: So müssen Sie Ihre Nutzer regelmäßig abholen und brauchen die nötige Menge an Inhalten, um in Suchmaschinen sichtbar zu werden.

Schon Ihr Branding nimmt Einfluss auf diese Inhalte: Wie digital ist Ihre Marke? Hat sie das Zeug dazu, mit dem für was sie steht, regelmäßig Inhalte zu generieren? Oder müssen Sie bei Ihren Maßnahmen immer wieder von vorne beginnen und fragen sich monatlich, was sie veröffentlichen sollen?

Prozesse verbessern mit Marke & Strategie

Je mehr erzählendes Potential in Ihrer Marke steckt, das den Nerv Ihrer Zielgruppen trifft, desto deutlicher heben Sie sich von Ihren Wettbewerbern ab und desto einfacher fällt es Inhalte zu planen. Erst wenn Sie als Unternehmen ein Themenfeld im Metakontext verkörpern, können Sie daraus dauerhaft Inhalte entwickeln.

Digitale Marke verknüpft mit einem Storytelling ist das Fundament für ein langfristiges Content-Marketing. Vielen Teams oder Einzelkämpfern fällt es schwer monatlich oder wöchentlich relevante Inhalte zu entwickeln. Dies liegt oft an ineffizienten Prozessen und fehlender Strategie. Ich möchte Sie als Partner dabei unterstützen die Entwicklung Ihrer Inhalte strategisch anzugehen und Ihre Prozesse ressourcenschonend zu verbessern.

ÜBERSICHT

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